Instagram-Nutzungsleitfaden für B2B und B2C

Instagram Trends 2019

Instagram Trends 2019

Neues Jahr – Neue Instagram Trends

Wie kannst du deinen Instagram Account 2019 zu einem erfolgreichen machen? Wir haben rechecheriert und den neuesten Instagram Trend ausfindig gemacht. 3 Top Trends aus dem Social Media Bereich haben wir für dich zusammengefasst und erklären dir wie du diese am Besten auch für deinen Account anwenden kannst.

Instagram Trend 1: Interaktion mit den Abonnenten

Kleine Marken werden auf Instagram immer stärker. Nutze dass und interagiere mit deinen Abonnenten. Antworte ihnen auf die Kommentare unter deinen Bildern, und Antworte ihnen auch auf Nachrichten die sie dir zukommen lassen. Je mehr desto mit ihnen kommunizierst desto mehr was das Instagram zu schätzen und berücksichtigt das in dem Alogrithmus. Es ist auch sinnvoll eigene Hashtags zu entwicklen. Siehe dazu den Beitrag von uns – Mache deinen Hashtag zum Hashtag-Trend.

Instagram Trend 2: Story Funktion auf Instagram

Nutze die Story Funktion für deine Zwecke. In den Storys Instagram fördert selbst die Storyfunktion und macht die Nutzer immer wieder auf nicht gesehene Storys aufmerksam. Nimm deine Follower mit in deinen Alltag, zeig Ihnen wie du arbeitest und lass sie an deinem Leben teilhaben. Wir haben dir in einen unserer vorherigen Blogs schon einige Templates vorgestellt die du für deine Storys nutzen kannst. Dadurch hast du immer denselben Aufbau und deine Follower können dich schnell identifizieren.

Instagram Trend 3: Instagram TV der neue Trend?

Zusätzlich dazu kannst du noch Instagram TV nutzen. Zum Erstellen von IGTV Beiträge gibt es eine extra App die du verwenden musst. Abgespielt werden können IGTV mit der normalen Instagram App. Im Unterschied zu den Instagram Storys können über IGTV Beiträge mit einer Länge von 60 Minuten produziert und veröffentlicht werden. Für die Nutzer ist das von Vorteil, weil sie ihre gewohnte App nicht verlassen müssen und du als Werbender kannst größere Inhalte an deine Nutzer bringen. Wenn sich ein Nutzer bereits für ähnliche Themen wie deinen Beitrag interessiert wird ihm dein Video auch sofort vorgeschlagen.

Wie du siehst gibt es einige Tipps die auch du als Nicht-Profi verwenden kannst, um große Reichweiten zu erlangen

Viel Spaß beim Posten.

Hier haben wir noch den Link zur IGTV App für dich.