Instagram-Nutzungsleitfaden für B2B und B2C

Im Fokus: UNFOLD App

Im Fokus: UNFOLD App

Nach dem Start vor knapp zwei Jahren ist Instagram Stories eines der beliebtesten Features der Plattform. Im vergangenen November wurde bekannt, dass Stories jetzt über 300 Millionen aktive Nutzer täglich hat. Natürlich ist dann umso wichtiger mit seiner eigenen Story hervorsticht. Ein immer beliebteres Tool dafür ist die Unfold App. Was für eine Idee dahinter steckt und wie du App am besten nutzen kannst, erfährst du hier:

Die Geschichte hinter UNFOLD

Die im Januar 2018 gestartete App konzentriert sich auf das Erstellen von Instagram-Story mit einer Reihe von raffinierten Designs. Du kannst sie nicht nur für Fotos verwenden, sondern auch für Videos oder Boomerangs.

Die Inspiration für Unfold kam von Alfonso Cobo (CEO) während seiner Zeit an der Universität. Er sollte an einer Karrieremesse teilnehmen und versuchte, eine App zu finden, mit der er ein schnelles Portfolio erstellen konnte, um sein Design und seine Fotografie potenziellen Arbeitgebern zu präsentieren.

„Normalerweise gibt es eine App für alles. Aber im App Store konnte ich nichts finden.“

Also beschloss er, seine eigene zu machen. Als Instagram Stories dann an Beliebtheit gewann, beschloss Cobo, etwas für die wachsende Community anzubieten.

Was man mit UNFOLD machen kann

Mit Hilfe von Unfold kann man aus Bildern und Videos ganz einfach elegante und cleane Collagen erstellen.

Die App bietet dafür verschiedene Rahmenvorlagen für die Anordnung deiner Bilder und Videos.

Es werden verschieden Packages mit Rahmenvorlagen in einem bestimmten Stil angeboten. Die einzelnen Packages kosten zwischen €0,99 und €2,50 und machen das layouten deiner Story ganz simpel. Neben den Vorlagen zur Anordnung der Bilder, lassen sich auch ganz einfach Texte einfügen. Dazu bietet die App auch verschiedenste Schriftarten.

Besonders beliebt ist die Rahmenvorlage FF1, im Polaroid-Stil. Damit verleihst du deiner Story einen ganz besonderen Retro Charm.

Am besten du testes es gleich selbst! Hier findest du die Downloads für iOS und android:

Unfold App iOS

Unfold App android